Gesetz und Ordnung

education-379217_1280_1In diesem Zeitraum sollte für uns der Nutzen im Vordergrund stehen. Alles was wir planen, denken und auch lernen, sollte in der Praxis zum Erfolg führen. Das Eingebunden sein in eine höhere Ordnung spielt dabei eine große Rolle. Erkenntnisse die in dieser Zeitphase gewonnen werden, dienen oftmals auch der Öffentlichkeit.

Mit Merkur in Steinbock stehen Klarheit und Disziplin im Vordergrund, wobei eine gewisse härte im Handeln sehr stark bemerkbar ist. Konzentration auf das Wesentliche gewinnt dabei immer mehr an Einfluss. Zum Nachdenken braucht man mitunter etwas Zeit ist doch der Steinbock ein Erdzeichen.

In der Kommunikation wird Autorität ausgestrahlt. Merkur in Steinbock besticht durch seinen klaren und präzisen Wortschatz mit guter Rhetorik verbunden. Auf charmante Floskeln wird aber gerne weitgehend verzichtet.

classroom-379216_1280_1Wird das Wort ergriffen, so erzielt man mit wenigen Worten den gewünschten Erfolg. Auf Richtlinien und Gesetze wird in der Zeitspanne mit Merkur in Steinbock vermehrt geachtet. Die materielle Ausrichtung ist im Sternzeichen Steinbock sehr ausgeprägt. Als negative Begleiterscheinung dieser Konstellation können engstirnige Gedakengänge, Phantasielosigkeit und negatives Denken angesehen werden. Schreibblockaden könnten ebenfalls eintreten.